Unser Betreuungsangebot

Immer bestens versorgt.

Unsere Betreuung.

Das bedeutet für Sie oder Ihre Angehörigen:

Gute Pflege und hochwertige Betreuung sind entscheidend für ein glückliches Leben im Alter. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Bewohner rundum wohlfühlen und sich nicht als Last sehen.

Unsere Ziele.

Mit unserem Pflegeangebot verfolgen wir verschiedene Ziele, die alle den Nutzen für die Bewohner in den Vordergrund stellen. Wir selbst verstehen uns als Helfer, Begleiter und Unterstützer auf den individuellen Wegen jedes Einzelnen.

Unsere Ziele sind:

Unsere Pflege.

Unser Pflegeangebot ist aktivierend angelegt. Sprich: Es wird so viel Hilfestellung gegeben wie nötig, um das Möglichste für jeden Einzelnen zu erreichen.

Wir achten darauf, dass die Selbstbestimmung des Bewohners erhalten bleibt und er bei pflegerischen Handlungen jederzeit mitbestimmen kann. Es werden bei uns keine Maßnahmen gegen den Willen durchgeführt.

Der Mitarbeiter begleitet den Bewohner – je nach dem Hilfebedarf – bei seinen individuellen Entscheidungen. Sollte der Bewohner sich selbst gefährden, werden die Pflegekräfte und Mitarbeiter des sozialen Dienstes ihn und seine Angehörigen auf die Gefährdungen hinweisen und fachkundig beraten.

Unsere Hauswirtschaft.

Auch die Mitarbeiter der Hauswirtschaft versorgen die Bewohner mit ganzheitlicher Orientierung. Sie sorgen durch ihre Arbeit für ein angenehmes Umfeld und eine saubere Atmosphäre. Das Spektrum der hauswirtschaftlichen Dienste umfasst:

Das oberste Ziel der hauswirtschaftlichen Dienste ist die Vermittlung von Zufriedenheit bei den Bewohnern und deren Angehörigen.

Unsere Sozialarbeit.

Um die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten, bieten wir Urlaube und unterschiedliche Ausflüge an, wie etwa zu Tier- und Freizeitparks, zu Jahr- oder Weihnachtsmärkten, zu Stadtfesten oder Musicalaufführungen.

Diese Fahrten werden von professionellen Teams nach den Wünschen der Bewohner und deren Möglichkeiten geplant und durchgeführt.

Die Feste im Jahreskreis feiern wir mit allen gemeinsam in unserem Festsaal. Unser jährliches Sommerfest wird im Freien auf der Wiese unter den großen Kastanien veranstaltet.

Doch auch außerhalb besonderer Anlässe bieten wir ein umfängliches Angebot an gemeinschaftlichen Freizeitaktivitäten, die unsere Bewohner in Anspruch nehmen können.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir werden uns in Kürze bei Ihnen zurückmelden.